Frankfurter Projekte in Darmstadt

Die Frankfurter Digital Humanities Teilprojekte in Darmstadt

Montag, 04. Juli 2011, 10-17 Uhr

TU Darmstadt, Raum S2/02/B002

An dem Workshop an der Technischen Universität in Darmstadt nahmen über 30 KollegInnen  der verschiedenen Teilprojekte der Johann Wolfgang Goethe-Universität, des Freien Deutschen Hochstifts und der gastgebenden Institution, der TU Darmstadt, teil. Auf der Grundlage von Vorstellungen der Frankfurter Teilprojekte, die sich bereits in Arbeit befinden, wurden Themen und Fragestellungen diskutiert, die einerseits über die Teilprojekte hinaus reichen und andererseits diese z.B. durch ähnliche Arbeitsweisen, zusammenführen. Organisiert wurde der Workshoptag vom UKP Lab, Fachbereich Informatik der TU Darmstadt (Junior-Prof. Dr. Chris Biemann und Prof. Dr. Iryna Gurevych).

Weitere Informationen zu den Themen der Vorträge, Zeiten und Ort finden sie hier.